Pikey Peak Trek- Neugeöffnete & wenig überfüllte Trekking in Everest Region

Schwierigkeitsgrad: III

Dauer: 15 Tage

Max. Höhe: 5.360 m

Beste Zeiten: März, April, Mai, September, Oktober und November.

Reiseart: Geführte Teehaus Trek

• Übersicht
  • Reiseroute
  • Leistungsangebot
Wenn Sie auf der Suche nach einem tollen kurzen Trek sind, nur 11 Tage in der Everest-Region, dann ist der Pikey Peak Trekking ideal für Sie. Dieser neu entdeckte, weniger überfüllte Pikey Trekking bietet Ihnen ein einzigartiges Panorama von Everest in den niedrig gelegenen Dörfern der unteren Khumbu-Region.

Startpunkt

Wir beginnen Ihre Wanderung von Phaplu aus in Richtung Salleri, nachdem wir etwa 45 Miunten aufregend von Kathmandu geflogen sind. Ein Panoramablick auf das Dorf mit seinen schönen Ackerflächen und dem Lebensstil der traditionellen Dorfbewohner zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich.

Wir wandern durch Dörfer und Rhododendronwälder, um unser Ziel zu erreichen. Während dessen können wir die Sherpa-Kultur, ihren täglichen Lebensstil und das Leben im Hochland genau beobachten. Besonders der beschäftigte Zeitplan der Frauen mit Haushalt, Bauernhof und Kindererziehung ist das, was jeder schätzt.

Ohne das viele körperliche Training zu diesem Pikey Peak Trek zu haben, können wir Zugang zu alten buddhistischen Klöstern, Gompas, Stupas, Chortens und Zeit haben, Gurus zu treffen. Wenn wir sich ganz für den Buddhismus interessieren, dann sind die Kunst und Architektur der Klöster für jeden Besucher wie wir sehr einzigartig und kenntnisreich.

Höhe Berge

Neben der Kultur sind herrliche Ausicht auf die Berge der Everest-Region während Pikey Peak Trek aus sehr gut zu genießen. Mt Everest, Mt Nuptse, Mt Makalu, Mt Ama Dablam und andere aus dem Everest-Gebiet können wir klar aus der ferner erblicken. Der Sonnenauf- und -untergang von hier aus auf die Berge ist der bezauberndste Teil des Pikey Peak Trekking. Der erstaunliche Himalaya und die Dörfer am Fuße des Berges bieten eine schöne Kombination. Der steile und bewaldete Pfad hat unseren Weg sogar mit etwas Härte dekoriert, aber es ist ok für ein tolles Trekking-Erlebnis.

Aufgrund der etwas geringeren Höhenlage kann der Pikey Peak Trek auch an Wintertagen organisiert werden, aber für das fabelhafte Szenario sind Herbst und Frühling die beste Zeit. Die Regenzeit ist hingegen wegen der rutschigen Straße wenig geeignet.

Die Reiseroute des Pikey Peak Trek im Kurz

Tag 1: Ankunft in Kathmandu (1350m)

Tag 2: Kathmandu Stadtbesichtigung

Tag 3: Flug von Kathmandu nach Phaplu (2470m), 35 Minuten und Trek nach Salleri (2390m), 2-3 Stunden zu Fuß

Tag 4: Wanderung nach Salleri nach Ghunsa (2250m) über Dorpu, 5-6 Std.

Tag 5: Wanderung nach Ghunsa nach Pattle (2840m) durch Kerung 7-8 Std.

Tag 6: Wanderung vom Vieh nach Jhapre (2820m), 5-6 Std.

Tag 7: Wanderung von Jhapre zum Pikey Peak (4065m), 5-6 Std.

Tag 8: Wanderung vom Pikey Peak nach Junbesi (2700m), 4-5 Std.

Tag 9: Wanderung von Junbesi nach Thuptenchholing (3100) und zurück nach Junbesi, 4-5 Std.

Tag 10: Wanderung von Junbesi nach Phaplu (2470m), 4-5 Std.

Tag 11: Flug von Phaplu zum Flughafen Kathmandu

Unterbringung während der Pikey Peak Trek

Sie werden im Vier-Sterne-Hotel in Kathmandu übernachten. Während Ihres Pikey Peak Trail werden Sie sich nachts in komfortablen, traditionellen Teehäusern leicht erholen können. Das bedeutet, dass unsere erfahrenen, sachkundigen Führer und Träger dafür sorgen, dass der Ort sicher und angenehm ist, um Ihre Erinnerungserlebnisse zu schaffen.

Sie wohnen in Teehäusern, die von lokalen Betreibern betrieben werden, um lokale Märkte zu fördern und das lokale Unternehmertum zu fördern. Wir haben Schwierigkeiten, ein Einzelzimmer in hoher Lage zu arrangieren, also musst du darauf vorbereitet sein, das Zimmer zu teilen.

An dem Tag, an dem wir den Pikey Peak erreichen, bleiben wir in einem Lager, da im Basislager kein Hotel. Die Zeit im Lager wird auf jeden Fall fantastisch sein.

Ausführliche Reiseroute:

Day 1: Arrive at Kathmandu (1350m)

Our representative kommen at Tribhuvan International Airport and welcome you to Nepal. You will be transferred to the hotel.

Tag 2: Tag 2: Kathmandu Stadtbesichtigung

An diesem Tag werden Sie viel kulturelles Erbe besuchen, zu dem einige der berühmten UNESCO-Welterbe wie Pashupatinath, Swyambhunath, Kathmandu Durbar Square, Boudhanath Stupa und viele mehr gehören. Auf den nahegelegenen lokalen Märkten können Sie interessante Kunsthandwerksprodukte und Souvenirs erwerben. Übernachtung im Hotel in Kathmandu

Tag 3: Flug von Kathmandu nach Phaplu (2470m), 45 Minuten und Wanderung nach Salleri (2390m), 2-3 Std.

Am frühen Morgen werden wir einen Flug von Kathmandu nach Phaplu nehmen. Es dauert etwa eine halbe Stunde. Dann wandern wir in Richtung Salleri. Wir werden innerhalb von 2-3 Stunden dort sein.  Auf dem Weg dorthin werden wir ein wunderbares Szenario mit grünen Hügeln, Tälern und Klöstern und natürlich mit Blick auf die Berge erleben. Übernachtung in einer Lodge.

Tag 4: Wanderung nach Ghunsa (2250m) über Dorpu, 5-6 Std.

Nachdem wir gefrühstückt haben, fahren wir über Dorpu nach Ghunsa. Es ist ein langer Weg von 5-6 Stunden. Aber der Weg ist moderat. Wir wandern und betrachten die verführerische Bergsicht und das Dorfleben im unteren Teil von Khumbu. Der Ansturm der Menschen auf die Landarbeit und die beschäftigten Frauen in ihrem Haushalt. Übernachtung in einer Lodge.

Tag 5: Wanderung nach Pattle (2840m) durch Kerung 7-8 Std.

Das heutige Ziel ist es, Pattle über Kerung zu erreichen. Sobald wir unser Frühstück haben, beginnen wir zu laufen. Unterwegs warten alte Klöster und Mani-Mauern auf uns. Wir wandern durch Dörfer, in denen Sherpa, Magar und Tamang leben. Wir werfen einen genauen Blick auf die kulturelle Differenz dieser drei ethnischen Gruppen. Ebenso ist die natürliche Schönheit des Ortes immer bei uns. Übernachtung in einer Lodge.

Tag 6: Wanderung nach Jhapre (2820m), 5-6 Std.

Wenn wir die natürliche Schönheit der Tierwelt betrachten, bewegen wir uns in Richtung Jhapre. Auf dem Weg dorthin bekommen wir definitiv die Gesellschaft der Einheimischen. Wir interagieren mit ihnen. Heute können wir im Dorf Jhapre die kulturellen Praktiken und Traditionen beobachten. Der alltägliche Lebensstil der Einheimischen ist wirklich einzigartig und zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich.

Tag 7: Jhapre zum Pikey Peak (4065m), 5-6 Std.

Heute geht es weiter zu unserem höchstgelegenen Ziel, dem Pikey Peak. Wir passieren ein 100 Jahre altes, berühmtes Kloster. Wir sehen seine Mani-Wand und Kunst und Architektur. Wenn möglich, führen wir auch Pooja auf. Die angenehme Umgebung der alpinen Vegetation ist einer der besten Augenblicke, den wir haben. Von hier aus haben wir einen außergewönhlichen Wir können einen herrlichen Blick auf den höchsten Berg haben. Der Panoramablick auf den Berg von hier aus reicht nicht aus, um ihn mit Worten zu erklären. Wir haben unser Lager für heute Abend im Pikey Peak aufgeschlagen.

Tag 8: Wanderung vom Pikey Peak nach Junbesi (2700m), 4-5 Std.

Wir wachen früh auf, um den Sonnenaufgang zu genießen. Es sieht sehr beeindruckend aus mit hoch aufragenden Bergen und dem Erscheinen der Sonne von den schneebedeckten Bergen. Heute steigen wir nach Junbesi hinunter. Die Szene des hohen Himalaya und des Siedlungsgebietes ist atemberaubend.

Heute erkunden wir das Kloster Thuptenchholing und sehen die Sherpa-Tradition. Wenn wir es früher schaffen könnten, dann können wir auch Teil des Sherpa-Tanzes sein. Der Ort und seine kulturellen Praktiken sind wirklich sehr erstaunlich. Wir bleiben wieder bei Junbesi.

Tag 10: Wanderung von Junbesi nach Phaplu (2470m), 4-5 Std.

Unser Ziel für heute ist es, Pahaplu zu erreichen. Es dauert etwa 5-6 Stunden. Wandern wir bergab mit Sherpa-Essen und einer Sammlung von vielen wunderbaren Erinnerungen. Die Region Lower Khumbu und ihre Bewohner unterscheiden sich zum Teil von der Region Upper Khumbu.

Tag 11: Flug von Phaplu zum Flughafen Kathmandu

Wir werden den ersten Flug nach Kathmandu nehmen, wenn möglich. Manchmal kann es aufgrund der Wetterbedingungen zu einer Verspätung des Fluges kommen. Wir treffen uns auch zum Abschiedsessen heute Abend.

Tag 12: Rückkehr in die Heimat

Unser Vertreter bringt Sie zum internationalen Flughafen und wünscht Ihnen eine sichere Abreise in Ihrer Heimat.

Leistungen, die wir bieten:

• Alle Flug-oder Bustransporte ab Kathmandu-Kathmandu
  • Luxushotel in Kathmandu (Frühstück inbegriffen)
  • Deutsch-oder englischsprachiger Reiseleiter und Träger pro 2 Touristen
  • Alle Speisen, Getränke und Unterkünfte während der Reise
  • Dokumente und Papiere für die Reise in Nepal
  • Wenn es notwendig ist, eine Daunjacke und ein Schlafsack für die Reise (Rückgabepflichtig).
  • Ein Tag Stadtbesichtigung
  • Verabschiedsessen vor dem Rückflug

Leistungen, die in unserem Angebot nicht enthalten sind:

• Visumgebühr
  • Internationale Flug
  • Speisen und Getränke in Kathmandu und Pokhara
  • Personaliche Auswände z.B. Kalte Geträke,Telefon u.a.